Ostermarkt 2019 - ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 7. April 2019 fand zum 15. Mal der Ostermarkt an der St. Ansgar Schule statt. Das Wetter war herrlich und es zog viele Besucher nach Happerschoß.

Im Vorfeld haben sich die SchülerInnen und LehrerInnen viele Gedanken gemacht, wie sie den Tag gestalten können.

Daraus ist ein schöner Tag mit einer tollen Atmosphäre entstanden. Mit einem umfangreichen Kuchenbuffet, Waffeln, HotDogs, Suppen und leckeren Smoothies wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Zudem gab es Honig der schuleigenen Bienen, selbstgemachte Etageren, Pflanzen und viele weitere selbstgemachte Ware zu erwerben.

Einige Lerngruppen haben tolle Aktionen wie Glasritzen, Dosenwerfen, basteln, die Tombola oder den Flohmarkt für die Gäste vorbereitet. Zu den Highlights des Tages zählte die offizielle Einweihung des Wegekreuzes, welches SchülerInnen im Zuge eines Kunstprojektes gestaltet hatten. Im Anschluss spielten sowohl die Schüler- als auch die Lehrerband.

Die jüngeren Besucher konnten zum einen die Abenteuerlandschaft unter dem Motto "Avatar" ausprobieren, zum Anderen die Küken des Brutprojektes beim Schlüpfen bestaunen.

Insgesamt war es ein sehr schöner, gut besuchter und gut gelungener Ostermarkt. Vielen Dank an alle Besucher und Helfer vor Ort.


Suchbegriff eingeben:


CJG St. Ansgar Schule

Siebengebirgsweg 25
53773 Hennef
Tel.  02242 889952
Fax  02242 889971

Zu CJG St. Ansgar